IMG_20200905_125726_1.jpg

Informationen über unseren Verein und unsere Riegen

WER WIR SIND

Wir sind ein Turnverein mit rund 70 aktiven Mitgliedern und einer Jugendriege mit rund 25 Kindern. Bei uns turnen Frauen und Männer sowie Mädchen und Knaben zusammen. Eine Ausnahme ist die Männerriege. Das montaliche Rückenturnen der Männerriege ist aber auch für Frauen offen. Viele der geselligen Anlässe sind für alle Riegen gemeinsam, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird. Am Grillplausch zum Beispiel, welcher jeweils vor den Sommerferien stattfindet, sind "Kind und Kegel" mit dabei und toben im Wald herum. Überhaupt ist die Geselligkeit bei uns ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens, was nicht heisst, dass vor einem Turnfest nicht doch der Eine oder die Andere vom Ehrgeiz gepackt wird und ernsthaft trainiert.

UNSERE RIEGEN

Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag finden die Trainings der Aktiven, Team-Aerobics, Frauenriege, Männerriege und Jugendriege (Jugi) statt. Folgend ein Kurzbeschrieb und die Turnzeiten jeder einzelnen Riege.

IMG-20190620-WA0015.jpg

Aktive

Mit Leidenschaft und Hingabe trainieren wir regelmäßig, um unsere körperliche Fitness und unsere turnerischen Fähigkeiten zu verbessern. Unsere Riege besteht aus einer vielfältigen Gruppe von Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe, die alle das gemeinsame Ziel haben, sich zu bewegen, Spass zu haben und ihre Grenzen zu erweitern.

tv@tv-kyburg.ch

Jeden Donnerstag von 20:00 bis 21:30 Uhr

Team-Aerobics

Spass an der Bewegung zu Musik und Fitness stehen im Mittelpunkt. Unsere Gruppe besteht aus Teilnehmerinnen und Teilnehmern verschiedenen Alters. Das Training wird abwechslungsreich und spannend gestaltet mit Aerobics- oder Step-Kombi, Kräftigung mit oder ohne Hilfsmitteln und Stretching.

tae@tv-kyburg.ch

Jeden Montag von 20:00 bis 21:45 Uhr

Pixabay_TeamAeorbics.jpg
Ausruhen_Stein_Pixabay.jpg

Frauenriege

Wir geniessen ein abwechslungsreiches, vielfältiges Training. Jede Frau findet das passende Angebot. Wir verbinden Fitness, Freude und Zugehörigkeit. Ein wertschätzender Umgang und gemütliche Abende bei einem Umtrunk sorgen für soziale Kontakte.

Jede Frau ist bei uns herzlich willkommen.

Bist du neugierig auf uns? Dann schaue einfach bei uns vorbei. Wir freuen uns auf dich.

frauenriege@tv-kyburg.ch

Jeden Mittwoch von 19:30 bis 20:45 Uhr

Männerriege

Wir sind eine Männerriege mit ca. 20 Turnern. Ziel ist sportliche Betätigung, Kameradschaft und die Pflege von sozialen Kontakten.

• DU bist Ü35

• DU willst Fit bleiben und bewegst dich gerne

• DU hast Freude an Unihockey, Fussball oder Korbball

• DU willst etwas für deinen Rücken tun und jeden Monat ein professionell geleitetes Rückenturnen besuchen können

• DU kannst dir vorstellen, an einem Turnfest teilzunehmen

• DU bist kameradschaftlich unterwegs

• DU freust dich neben der sportlichen Betätigung über Geselligkeit

DU erfüllst einen oder mehrere Punkte?

Dann bist DU der Richtige bei uns in der Männerriege Kyburg.

Kommst DU am nächsten Freitag schnuppern???? Wir freuen uns!

mr@tv-kyburg.ch

Jeden Freitag von 19:30 bis 21:00 Uhr

Image by Gabin Vallet
jugendriege1.jpg

Jugendriege

Die Jugendriege besteht aus zwei Gruppen. Die Grossen, das sind Mädchen und Knaben ab der 3. Klasse. Die Kleinen, das sind Kinder des 2. Kindergartens sowie Erst- und Zweitklässler.

Konzentration, Ausdauer, Reaktion, Koordination, Gleichgewicht, Geschicklichkeit, Fairness, Fitness und Kameradschaft werden mit Spielen aller Art gefördert.

Einmal im Jahr nimmt die Jugi gemeinsam teil am Jugendsporttag.

jugi@tv-kyburg.ch

Jugi Gross: jeden Montag von 18:00 bis 19:30 Uhr

Jugi Klein: jeden Donnerstag von 18:15 bis 19:30 Uhr

Freunde.jpg